Quick & Dirty Little Projects

Leidenschaft für
den ländlichen Raum

Was ich tue, tue ich mit Begeisterung. Und ich bin immer wieder begeistert, wenn aus einer Idee Wirklichkeit wird.

Seit neun Jahren bin ich als Projektmanagerin in der Regionalentwicklung tätig. Ich liebe die Vielfalt an Themen, die Zusammenarbeit mit engagierten Menschen und das Erlebnis, gemeinsam etwas zu bewegen.

Carolin Riepl

Den Blick nach vorn

Meine Stationen

Meine Schwerpunktthemen in den letzten Jahren waren Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien sowie Bildungsförderung und Fachkräftesicherung.

Cluster mobilMINT

Wir bringen hochwertige MINT-Bildung in den ländlichen Raum. Von der Skizze bis zu über 200 begeisterten Kindern eine großartige Erfahrung.

Regionalmanagerin
Landkreis Straubing-Bogen

Ein Bürgerfest mit 5.000 Besucher*innen, ein Bilderbuch über Nachwachsende Rohstoffe, Berufliche Neuorientierung für Studienabbrecher – Projekte aus der Region für die Region.

MINT-Region
Straubing-Bogen

Mit einem starken Netzwerk aus über 80 Partnern machen wir Kinder und Jugendliche stark für die Zukunft und sichern wichtige Fachkräfte von morgen.

Bioenergie-Region Straubing-Bogen

Mit vielfältigen Informations- und Beratungsangeboten für Bürger und Unternehmen die Energiewende voranbringen.

Förderprogramme

Von der Projektskizze bis zur abschließenden Rechnungsprüfung –
Ich habe Erfahrung mit allen Phasen öffentlicher Förderprogramme.

Bund

BMBF: MINT-Bildung für Jugendliche
BMEL: Bioenergie-Regionen

Freistaat

Regionalmanagement Bayern / FörLa

LEADER

Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e. V.